http://blog.nordmensch.de/
da werd ich wohl demnächst weitermachen. sieht bisher noch nicht so dolle aus, ist aber deutlich flexibler als das hier. mal sehen ...
handy klingelt.
"hallo?"
"hallo. l. hier. wegen der schulung, die haben probleme. können sich nicht anmelden."
"weiss ich schon, wollte gegen halb zehn in dem schulungsraum sein."
"achso. dann leg dich wieder hin."
"ja, danke."
umgedreht. auf dem sofa weil nachwuchs krank und die geschichte hab ich ja schon erzählt. viertel nach acht, handy klingelt.
"ja r. hier, hat l. dich schon angerufen? gibt probleme mit der schulung."
"ja. bin um halb zehn da."
"okay, der l2. kommt so gegen zwanzig nach neun, dann passt das ja. ich werd dann auch da sein."
"gut."
"gut. bis nachher."
nochmal umgedreht. drauf geschissen (bildlich), aufgestanden. duschen, schnell körnige flakes reingeschoben, nebenbei emails und forum geguckt. in der bahn kakuros gelöst, drei nervige anrufe einfach weggedrückt. kaum ausgestiegen klingelt es wieder. mailbox. sie haben nachrichten. weggedrückt. paar schritte zu fuss gelaufen weil bus gerade weg, blasek getroffen. kurz geschnackt, bis telefon wieder klingelt.
"hallo?"
"ja r. hier. wo bleibsten?"
"bin in zwei minuten da."
"ja wir warten händeringend, hier geht garnichts mehr."
"zwei minuten."
"okay."
20 vor zehn. nagut, 20 minuten eben gucken was da los ist dann meeting um zehn im k215. wo auch immer der ist. aus den 20 minuten wurde eine halbe stunde. hab mir schön die karten gelegt, war aber nix drin zu erkennen ausser das der vormittag im arsch ist. sollen erstmal vortrag halten mit laptop und beamer, ich hab meeting mit hörfunkfritzen. komm dann wieder.
um zehn nach zehn dann auf zu k215. frau w. getroffen im haus 3. die weiss sonst auch alles also mal gefragt. hat aber keine ahnung gehabt und auch nach vier telefonaten war nichts rauszubekommen. also ab ins büro von herrn g. nette frau fragt bei den kollegen rum wo herr g. sein könnte. im k215 natürlich. der ist im haus 11. da wurde es mir klar:
"der mit dem riesen plasma."
"ist kein plasma ist lcd."
"äh, ja."
"ja der."
"nagut, danke."
auf dem weg s. angerufen er soll sich nochmal schlaumachen ob es netzwerkprobleme zum schulungsraum gibt. und mal schauen was ihm sonst noch so einfällt. 25 nach zehn also im raum k215 angekommen. meeting vorbei.
"wir sind gerade durch. haben noch zwei drei fragen direkt für sie."
"na dann legen sie mal los, hab's eh eilig."
"kann man nicht hier blablablupp da wo dann die datenbank bla bli blöpp ..."
"kann man doch."
"ach?!"
"ja einfach hier bliblöpp und dann blöblapp".
"achso."
"und die änderungen wegen tv kanal?"
"bau ich ein die woche. und wegen der suchfunktion muss ich mal sehen. das stand so nicht in den anforderungen und bedeutet einiges an aufwand das so umzubauen. erstmal sollten wir version 1.0 fertigstellen und dann in version 1.1 die suche neu gestalten."
"gut."
herr x. (name vergessen) hatte dann noch eine frage wie er die datenbank auf cd brennen kann um sie mit nach hause zu nehmen. kurz erklärt das das nicht geht weil client und server und aufwand und dann gesagt er soll sich nen excel export machen und den brennen. alle zufrieden. handshaking, bißchen smilen, termin 01.06 zugesagt und abgezischt. mal s. angerufen ob sich was ergeben hat. nichts. rumgefrickel. scheisse.
fehlermeldung besagt "kann datenbank nicht finden." anpingen geht. alle verbindungsparameter sind auch richtig. gegen elf kam ich dann mal auf die idee mich direkt an die datenbank anzumelden. geht. mit dem anwendungsuser allerdings nicht. fehlermeldung "account gesperrt!". ach. erstaunlich. eben mal entsperrt. alles funktioniert.
müsste so gegen elf gewesen sein. alle zufrieden. ich nicht. irgendeine dumme sau hat das passwort geändert und dann haben sich alle mit dem falschen passwort angemeldet. der dritte hat dann den account gesperrt. oder der vierte. dem trainer erklärt das die fehlermeldung ja "dolle hilfreich" sei. najagut, kann passieren. handshaking.
eben sm. anrufen, fragen ob sie was vor hat - auskunft bekommen das urlaub. hm. dann eben taxi rufen udn rüber fahren ins büro. vor haus elf, das finden die wenigstens.
und dann kam der einzige lichtblick des vormittags vorbei. in einer blauen dreivierteljeans und einem weissen oberteil. haar zu einem zopf zusammengebunden und mit einem supersüssen lächeln guckt sie mich im vorbeigehen an und sagt: "guten morgen.". ich denke "äh, ficken?" und sage "äh, morgen.". sie geht vorbei ins haus elf. der arsch ist auch okay bemerke ich beim hinterhergucken. na was soll's.
taxi kommt. rübergefahren. chef eben bescheidgegeben das alles gut ist und schwaben idioten sind. wusste der schon. kurz gelacht. ins büro gesetzt. alle beim mittag - schön ruhig hier. kann ich ja mal was bloggen.
[quote]
acht uhr.
handy klingelt ....
[/quote]